Mentoring für Unternehmen

Dein Unternehmen kommt voran, doch es fühlt sich recht mühsam an für dich. Du hast das Gefühl, dass alles an dir kleben bleibt. Du fühlst Dich wie in einem Hamsterrad und bist inzwischen bei 60 Wochenstunden.

 

Deine Mitarbeitenden erfüllen ihre Aufgaben, doch du wünschst dir mehr Engagement. So 100%ig auf sie verlassen möchtest du dich nicht. Mit einigen gibt es auch immer wieder Missverständnisse, die Kommunikation ist manchmal angespannt.

Innerhalb Deines Teams läuft es mal gut, mal weniger gut. Du ahnst, dass die Zusammenarbeit effektiver sein könnte.

Die Kommunikation mit den Kunden ist auch oft nicht optimal – Unstimmigkeiten auch hier.

So bist du ständig auf der Hut, ständig in Sorge, ob wirklich alles seinen Gang geht.

Du fühlst Dich oft als Feuerwehr, die die Nachlässigkeiten des Teams ausbügeln muss. Das geht an die Substanz.

Dein Mann/Deine Frau und Deine Kinder sind auch nicht richtig glücklich, weil sie Dich zu wenig sehen und wenn du Zeit mit ihnen verbringst, bist du oft nicht richtig präsent.

Du liebst dein Business und doch hättest du gern eine 40 Stunden-Woche und möchtest mehr Zeit haben für deine Familie und für dich selbst.

Ich unterstütze dich gern

Immer wieder finden Unternehmer:innen aus einer solchen Situation den Weg zu mehr Umsatz, mehr Gewinn, mehr Zeit und mehr Freude.

Für dich gibt es einen Masterplan, dem wir im Team-Flow-Prozess folgen und gleichzeitig individuell auf deine Bedürfnisse anpassen.

Angebote

Der Team-Flow-Prozess bildet die systematische Grundlage für folgende Leistungen:

2020-08-17 17.31.18

Workshops/Seminare

Dein Team ist gut aufgestellt und ihr wollt die Basis eurer positiven Entwicklung stärken?

Da ist ein Workshop mit speziell für euch ausgewählten Team-Flow-Themen genau das Richtige.

Auch unkompliziert online umsetzbar.

Angebot 2-min

Prozessbegleitung

Innerhalb von 2 bis 10 Tagen folgen wir den 9 Schritten des Team-Flow-Prozesses, abgestimmt auf die Bedürfnisse deines Unternehmens. 

Einzel- und Gruppengespräche, Workshops, Mediationen kommen zum Einsatz, um das beste Ergebnis für euch zu erreichen.

H23005-037

VIP Teamentwicklung

Nach einem intensiven Start mit einigen Stationen des Team-Flow-Prozesses erarbeiten wir gemeinsam deine Personal- und Kommunikationsstrategie. 

Ca. 1 Jahr begleite ich dich und dein Team bei der Umsetzung.

 

...denn das Leben ist zu kurz, um mit seiner Firma nicht glücklich zu sein!

bis zu 0 %
Förderung der Beratungskosten


Wenn du Unternehmer:in in den neuen Bundesländern bist,

ein kleines Team hast,

nicht mehr als 20 Mio € Jahresumsatz machst,

hast du die wichtigsten Voraussetzungen erfüllt.


Lass uns gemeinssam schauen, ob das für dich passt!


Ich habe ein Diplom in Betriebswirtschaft aus der DDR und einen Master im gleichen Fach aus Norwegen von 2015. Dazwischen lagen über 20 Jahre Führungstätigkeit im Sport.

Seit meiner Kindheit bin ich Skandinavien- Fan und machte 2007 meinen Traum wahr, in Norwegen zu leben. Dort lernte ich die spezielle Art erfolgreicher Team- und Kommunikationskultur kennen, die es absolut wert ist, auch bei uns in Deutschland verbreitet zu werden. Dafür hänge ich mich richtig rein…